Zutaten:
Die Kartoffeln in Salzwasser kochen und pellen. Abkühlen lassen und in Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffeln darin auf mittlerer Stufe langsam schön kross werden lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
In der Zwischenzeit die Senfsoße zubereiten. Dafür die Butter in einem Topf schmelzen, 30 g Mehl einrühren und mit Milch und Brühe aufgießen. Die Soße unter Rühren einmal zum Kochen bringen. Den Senf einrühren und mit Salz, Zucker, Pfeffer und Muskat würzen.
Den Fisch in walnussgroße Würfel schneiden, etwas salzen und in Mehl wenden, sodass er leicht damit bedeckt ist. In einer zweiten Pfanne in etwas Öl vorsichtig anbraten.
Die Frühlingszwiebel zu den Kartoffeln in die Pfanne geben, einmal durchschwenken und den Fisch dazugeben. Den Herd ausschalten und die noch warme Pfanne für die Gurke verwenden.
Die Gurke der Länge nach halbieren und das Kerngehäuse mit Hilfe eines Teelöffels herausschaben. Die Hälften in Scheiben schneiden und den Dill klein hacken. In die noch warme Pfanne geben und mit Honig und Balsamico kurz durchschwenken. Zusammen mit dem Fisch, den Bratkartoffeln und der Soße servieren.
August 25, 2020 at 08:41PM
https://ift.tt/2YxLK6B
Rezept "Pannfisch mit Bratkartoffeln und Gurkensalat" - NDR.de
https://ift.tt/3eSa3m2
würzen
No comments:
Post a Comment